Agilität ist ein Kennzeichen unserer Kunden aus der IT, seien es Startups, Software-Entwickler, Systemhäuser oder Anbieter von Managed Services. Und auch wir wollen in unseren Dienstleistungen wie FiBu, Steuerberechnung oder Beratung möglichst beweglich sein.
Deshalb setzen wir eine effiziente Mandantenverwaltung in Form eines CRM-Systems ein, bei dem wir jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Informationen zu unseren Mandanten haben. Dies sorgt für einen gleichen Wissenstand in der ganzen Kanzlei.
Unser Credo: „Nur wer sowohl in technischen als auch fachlichen Belangen immer auf dem aktuellen Stand ist, kann in einem eng gesteckten Dienstleistungsangebot eine ganzheitliche, kompetente Beratung gewährleisten.“
—Olga Selmer Steuerberatung (Inhaberin)
Digitalisierung und Datenschutz gehen bei uns Hand in Hand
Oftmals geht es bei der Steuerberatung um sicherheitsbedürftige Personal- oder Gesundheitsdaten, deshalb müssen diese Daten bestmöglich geschützt werden. Bei uns hat Datenschutz und Datensicherheit – so wie bei unseren Kunden aus der IT – Vorrang vor allem anderen.
Das zeigt sich z.B. daran, dass Mandantendaten bei uns bereits inhouse verschlüsselt und dann verschlüsselt zu einem vertrauenswürdigen Cloud-Anbieter übertragen werden, der selbstverständlich in Deutschland seinen Serverstandort hat.
Beraten statt rechnen. – Steuern sind ein komplexes Thema, doch wir wollen nicht mit Paragraphen-Deutsch glänzen, sondern unsere Ausführungen so verständlich wie möglich gestalten, damit Sie als Unternehmer wissen, worauf Sie bei Ihren Steuerangelegenheiten gegenüber dem Finanzamt achten müssen.
Haben wir Ihre Neugierde geweckt? Schauen Sie auf einen Kaffee bei uns vorbei, verschaffen Sie sich einen Eindruck über unseren Arbeitsansatz. Sie finden unsere Kanzleistandorte in der Hamburger Innenstadt, Raboisen 3 oder in Hamburg-Altona, Blücherstraße 33. Überzeugen Sie sich selbst davon, warum Olga Selmer – Steuerbeartung der ideale Partner für die IT-Branche in Hamburg ist.